Kurse

Montag

10:30 - 11:30

Wirbelsäulengymnastik

18:15 - 19:15

CrossTraining

18:00 - 18:45

19:00 - 19:45

Spinning

Freitag

9:15 - 10:00

Spinning

 

 10:20 - 11:00

CrossTraining

11:15 - 12:00

Spinning

Ab 23.10.2020:

18:00 - 19:00

Yoga Intensiv

Dienstag

  9:30 - 10:15 

BodyWorkout

10:30 - 11:10

11:20 - 12:00

SeniorenFit

 

17:15 - 17:45

18:00 - 19:30

TRX 

18:30 - 19:30

19:45 - 21:45

Yoga

Samstag

Kursspecial

nach Aushang

Mittwoch

 10:30 - 11:15 

WOD/TRX

18:00 - 18:45

19:00 - 19:45

Spinning

20:00 - 21:00

Pilates

Sonntag

  10:00 - 10:45

Dance Fatburner

10:30 - 11:15

11:30 - 12:15

Spinning

11:00 - 11:45

MobilityWorkout

Donnerstag

17:30 - 18:15

FaszienFitness

18:30 - 19:15

DanceFatburner

19:30 - 20:00

BodyWorkout & Core

Info

 

 

 

 

Kursanmeldung über unsere Butterfly Member  App immer 3 Tage im Voraus.

Aktuelle Änderungen und Vertretungen sind über die Butterfly App einsehbar. 

Kursplan als PDF-Datei:

Kursbeschreibung

Workout mit Kettlebell

Eine Kombination aus Übungen mit eigenem Körpergewicht, Kleingeräten wie TRX und Zusatzgewichten. Häufig als Zirkel zusammengestellt, bringt die Mischung aus Kraft und Ausdauerübungen dich richtig ins Schwitzen!

Geschäftsführer

Trainer

CrossTraining

Yoga

Lerne den Körper wahrzunehmen und auf gesunde, maßvolle Art zu fordern. Achtung: Yoga ist kein 'Schmusetraining', sondern ein komplexes Workout, das den ganzen Menschen vitalisiert: Muskeln, Gelenke, Organe ebenso wie Geist und Herz.
 

 Ein Training mit dem jeder – unabhängig von eigenem Fitnesslevel – sein Trainingsziel erreichen kann. Das TRX-Training ermöglicht ein komplettes Ganzkörper-Workout. Dabei arbeitet man immer nur mit dem eigenen Körpergewicht gegen die  Schwerkraft – so werden Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer gleichzeitig trainiert. Ein gewisses Maß an Rumpfstabilität ist.

TRX

 Herz-Kreislauftraining auf speziellen Spinning® Bikes für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Spinning

Zumba Klasse

Hier wird ordentlich geschwitzt und Fett verbrannt. Dazu kommt gute Laune Musik und ein energiegeladener Wechsel zwischen Kraft und Ausdauer.

DanceFatburner

Pilates ist ein systematisches Körpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. Primär sollen die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert werden.

Pilates

Fitness meets Yoga, aktive Bewegungsmuster um fasziale Strukturen wieder geschmeidig werden zu lassen. 

FaszienFitness

Spezielle Übungen zur Kräftigung, Dehnung und Mobilisation der Rumpfmuskulatur (Bauch+Rücken) sowie zur Verbesserung von Koordination und Körperwahrnehmung.

RückenMobility

Ein Ganzkörper Bodyweight Training verbrennt jede Menge Kalorien und macht gute Laune. Hierbei wird entweder mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleinequipment gearbeitet.

BodyWorkout

Dieses Ganzkörpertraining speziell für unsere älteren Mitglieder umfasst Kräftigungs- und Balanceübungen, welche die individuellen körperlichen Fähigkeiten der Teilnehmer berücksichtigt. Im Mittelpunkt steht die Verbesserung des Gleichgewichtes, der Muskulatur und das Erlernen von Gelenk entlastenden Bewegungsabläufen.

SeniorenFIT

Stretching für den Rücken

Perfekt für alle, die unter Rückenschmerzen leiden. Sanfte Übungen für die Rücken und Bauchmuskulatur, gemischt mit Übungen für die Beweglichkeit und zur Lockerung der Muskulatur. 

Wirbelsäulen-gymnastik

Ausarbeiten

Workout of the Day, verschiedene funktionelle Übungen im Zirkel mit Körpergewicht und Trainingsgeräten (Medizinbälle, Kettlebells, Langhantel, TRX) Für jedes Trainingslevel anpassbare Übungen. 

WOD