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Kurse

Montag

 

 

18:00 - 19:00

Spinning

19:15 - 19:45

CoreWorkout

Freitag

9:15 - 10:15

RückenFit

10:30 - 11:15

TRX Senioren

 

 

17:00 - 18:00

After Work Yoga

18.15 - 19.00

BodyWorkout

Dienstag

  9:15 - 10:00 

BodyWorkout

10:15 - 11:00

SeniorenFit

 

17:30 - 18:15

TRX 

 

18:30 - 19:15

TRX

Samstag

 

Mittwoch

10:30 - 12:00

Yoga für alle

 

 

17:15- 18:15

BodyWorkout

19:30- 20:30

Pilates

Sonntag

  10:00 - 11:00

 Spinning

11.15 - 12.15

BodyWorkout

Donnerstag

 

 

 

 

 

 

18:15- 19:15

Spinning

19:30- 20:00

HIT

High Intensiv

 

Info

 

 

 

 

 

 

Kursanmeldung über unsere Butterfly Member  App immer 1 Tag im Voraus.

Aktuelle Änderungen und Vertretungen sind über die Butterfly App einsehbar. 

Kursplan als PDF-Datei:

Kursbeschreibung

Workout mit Kettlebell

Eine Kombination aus Übungen mit eigenem Körpergewicht, Kleingeräten wie TRX und Zusatzgewichten. Häufig als Zirkel zusammengestellt, bringt die Mischung aus Kraft und Ausdauerübungen dich richtig ins Schwitzen!

Geschäftsführer

Trainer

CrossTraining

Yoga

Lerne den Körper wahrzunehmen und auf gesunde, maßvolle Art zu fordern. Achtung: Yoga ist kein 'Schmusetraining', sondern ein komplexes Workout, das den ganzen Menschen vitalisiert: Muskeln, Gelenke, Organe ebenso wie Geist und Herz.
 

 Ein Training mit dem jeder – unabhängig von eigenem Fitnesslevel – sein Trainingsziel erreichen kann. Das TRX-Training ermöglicht ein komplettes Ganzkörper-Workout. Dabei arbeitet man immer nur mit dem eigenen Körpergewicht gegen die  Schwerkraft – so werden Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer gleichzeitig trainiert. Ein gewisses Maß an Rumpfstabilität ist.

TRX

 Herz-Kreislauftraining auf speziellen Spinning® Bikes für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Spinning

Ein Ganzkörper Bodyweight Training verbrennt jede Menge Kalorien und macht gute Laune. Hierbei wird entweder mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleinequipment gearbeitet.

BodyWorkout

Pilates ist ein systematisches Körpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. Primär sollen die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert werden.

Pilates

Dieses Ganzkörpertraining speziell für unsere älteren Mitglieder umfasst Kräftigungs- und Balanceübungen, welche die individuellen körperlichen Fähigkeiten der Teilnehmer berücksichtigt. Im Mittelpunkt steht die Verbesserung des Gleichgewichtes, der Muskulatur und das Erlernen von Gelenk entlastenden Bewegungsabläufen.

SeniorenFit

Spezielle Übungen zur Kräftigung, Dehnung und Mobilisation der Rumpfmuskulatur (Bauch+Rücken) sowie zur Verbesserung von Koordination und Körperwahrnehmung.

RückenFit

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