Kurse

Montag

18:00 - 19:00

Spinning

19:15 - 20:00

CrossTraining

Level 2-3

Freitag

9:30 - 10:30

Spinning

 

 10:45 - 11:30

TRX

Level 1 - 2

Dienstag

  9:15 - 10:00 

BodyWorkout

10:15 - 11:00

SeniorenFit

19:15 - 20:00

TRX

Level 1 - 2

Samstag

Kursspecial

nach Aushang

Mittwoch

10:30 - 12:00

Yoga für alle

17:30- 18:30

BodyWorkout

18:45 - 19:45

RückenFit

19:45 - 20:45

Pilates

Sonntag

  10:30 - 11:15

  BodyWorkout

11:00 - 12:00

Spinning

11:30 - 12:30

 Rücken Mobility

Donnerstag

 

18:00 - 18:45

TRX

Level 2 - 3

19:00 - 19:45

TRX

Level 2 - 3

Info

 

 

 

 

Kursanmeldung über unsere Butterfly Member  App immer 1 Tag im Voraus.

Aktuelle Änderungen und Vertretungen sind über die Butterfly App einsehbar. 

Kursplan als PDF-Datei:

Kursbeschreibung

Workout mit Kettlebell

Eine Kombination aus Übungen mit eigenem Körpergewicht, Kleingeräten wie TRX und Zusatzgewichten. Häufig als Zirkel zusammengestellt, bringt die Mischung aus Kraft und Ausdauerübungen dich richtig ins Schwitzen!

Geschäftsführer

Trainer

CrossTraining

Yoga

Lerne den Körper wahrzunehmen und auf gesunde, maßvolle Art zu fordern. Achtung: Yoga ist kein 'Schmusetraining', sondern ein komplexes Workout, das den ganzen Menschen vitalisiert: Muskeln, Gelenke, Organe ebenso wie Geist und Herz.
 

 Ein Training mit dem jeder – unabhängig von eigenem Fitnesslevel – sein Trainingsziel erreichen kann. Das TRX-Training ermöglicht ein komplettes Ganzkörper-Workout. Dabei arbeitet man immer nur mit dem eigenen Körpergewicht gegen die  Schwerkraft – so werden Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer gleichzeitig trainiert. Ein gewisses Maß an Rumpfstabilität ist.

TRX

 Herz-Kreislauftraining auf speziellen Spinning® Bikes für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Spinning

Ein Ganzkörper Bodyweight Training verbrennt jede Menge Kalorien und macht gute Laune. Hierbei wird entweder mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleinequipment gearbeitet.

BodyWorkout

Pilates ist ein systematisches Körpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. Primär sollen die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert werden.

Pilates

Dieses Ganzkörpertraining speziell für unsere älteren Mitglieder umfasst Kräftigungs- und Balanceübungen, welche die individuellen körperlichen Fähigkeiten der Teilnehmer berücksichtigt. Im Mittelpunkt steht die Verbesserung des Gleichgewichtes, der Muskulatur und das Erlernen von Gelenk entlastenden Bewegungsabläufen.

SeniorenFIT

Spezielle Übungen zur Kräftigung, Dehnung und Mobilisation der Rumpfmuskulatur (Bauch+Rücken) sowie zur Verbesserung von Koordination und Körperwahrnehmung.

RückenFit